Haushaltsauflösung vom Profi – fair, schnell & stressfrei
Ob kompletter Haushalt, einzelne Räume oder Haus mit Keller & Dachboden – wir übernehmen das für Sie!

Warum eine Haushaltsauflösung mit uns?

Alles aus einer Hand: Wir räumen, entsorgen und übergeben besenrein.
Warum eine professionelle Haushaltsauflösung?
Die Auflösung eines Haushalts ist meist mit viel Aufwand, Emotionen und Termindruck verbunden. Wir entlasten Sie, indem wir die gesamte Organisation und Durchführung zuverlässig für Sie übernehmen.
Was wir zusätzlich bieten

Jeder Haushalt ist anders. Wir wissen das – und handeln entsprechend.

Vorher-Nachher-Eindrücke

Kein Auftrag ist uns zu schwer:
Unser Sitz ist in Schwäbisch Gmünd und unser Einzugsbereich ca. 100 km Umkreis.

Vorher 1

Vorher

Nachher 1

Nachher

Vorher 2

Vorher

Nachher 2

Nachher

Vorher-Nachher-Eindrücke
Kein Auftrag ist uns zu schwer: Unser Sitz ist in Schwäbisch Gmünd und unser Einzugsbereich ca. 100 km Umkreis.

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Warum uns beauftragen?
Ihre Vorteile bei 123 Rümpelhelfer:
Viel Arbeit mit einer Haushaltsauflösung
Eine Haushaltsauflösung will gut organisiert sein. Dabei übernehmen wir ja nur einen kleinen Teil.
Sie entscheiden, was entsorgt oder verkauft werden soll – oder ob wir eine Wertanrechnung vornehmen. Wir beraten Sie gerne vor Ort und bieten statt Quadratmeterpauschalen transparente Festpreise ohne versteckte Kosten.

Was unsere Kunden über uns sagen:

Sabine Schönenberger

2024-11-01

★★★★★

Ich war sehr zufrieden! Die Absprachen wurden 1zu1 eingehalten. Alle waren sehr freundlich und zuverlässig. Die Schlüsselübergabe war unkompliziert und pragmatisch. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!

Arnd Wedel

2024-10-15

★★★★★

Super!!! Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig. Trotz sehr kurzfristiger Anfrage zum Entrümpeln eines Wohnhauses mit Keller, nach dem Tod meines Schwiegervaters kam Herr Stek am nächsten Tag. Sehr professionell, freundlich und zuverlässig.

Karin Schreier

2024-09-10

★★★★★

Ich hatte mir bei der Fa. 123 RümpelHelfer ein Angebot eingeholt. Die Zusammenarbeit kam nicht zustande – aber Frau Schön war super freundlich und hilfsbereit. Die 5 Sterne gehören ihr!

Brigitte Schulz

2024-11-05

★★★★★

Vielen Dank für die professionelle und zügige Unterstützung. Durch eure Video-Updates und schnellen Lösungen fühlten wir uns gut begleitet. Super Teamarbeit!

Lewis Nemeth

2024-10-30

★★★★★

Schnelle und sehr freundliche Kontaktaufnahme. Entrümpelung und Hausauflösung war top und schnell erledigt. Absolute Empfehlung!

Helen Akin

2024-09-20

★★★★★

Das Team von Rümpelhelfer hat fantastische Arbeit geleistet und alles perfekt hinterlassen. Wir sind sehr dankbar!

So funktioniert Ihre Haushaltsauflösung

1

Besichtigung

Die Besichtigung sowie die Anfahrt sind kostenlos und unverbindlich.

2

Angebot

Sie erhalten sofort ein unverbindliches Angebot mit Wertanrechnung.

3

Durchführung

Wir sind pünktlich vor Ort und arbeiten zuverlässig und diskret.

Häufige Fragen & antworten

Wir haben auf alle Fragen eine Antwort.

Was passiert mit verwertbaren Gegenständen?
Noch nutzbare Möbel, Elektrogeräte oder andere Gegenstände können wir auf Wunsch anrechnen oder für soziale Einrichtungen spenden.
Muss ich selbst anwesend sein?
Nein, wir können die Haushaltsauflösung auch in Ihrer Abwesenheit durchführen – mit Schlüsselübergabe und Fotodokumentation.
Was kostet eine Haushaltsauflösung?
Die Kosten richten sich nach Aufwand, Volumen und Entfernungsweg. Wir erstellen Ihnen vorab ein faires Festpreisangebot – ohne versteckte Gebühren.
Können auch Keller, Dachböden oder Garagen aufgelöst werden?
Ja, wir kümmern uns um alle Räume – auch schwer zugängliche Bereiche wie Keller, Dachböden oder Schuppen gehören zum Leistungsumfang.
Was passiert mit persönlichen Dokumenten oder Fotos?
Persönliche Unterlagen, Fotos und Wertsachen behandeln wir mit größter Sorgfalt und übergeben sie Ihnen separat.
Wird besenrein übergeben?
Ja, nach der Auflösung reinigen wir grob und übergeben die Räumlichkeiten besenrein – bereit für Übergabe oder Neuvermietung.

Ihre persönliche Checkliste für eine reibungslose Haushaltsauflösung

Damit bei der Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung nichts vergessen wird, haben wir eine praktische Checkliste für Sie vorbereitet.
Sie hilft dabei, bereits im Vorfeld wichtige Fragen zu klären – vom Zugang zum Objekt über die Parkmöglichkeiten bis hin zu Alarmanlagen oder Sonderstoffen.